Wieder einmal hatte ich die Möglichkeit meinen Mann bei einer Geschäftsreise zu begleiten, Singapur - keine Idee was mich erwartet und doch jede Menge Erwartungen.
Meine Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt, die Stadt ist sehr westlich, wenig asiatisch - sehr clean und weltstädtisch. Ich hab sie mir etwas wuseliger, aiatischer und weniger "reich" vorgestellt.
Jeder, ausnahmslos jeder spricht englisch, mann kommt überall sehr gut zurecht.
Wir wohnten im Marina Mandarin mit dem Ausblick auf das Sagenhafte Marina Bay Sands und den nachts sehr schön illuminierten Hafen.
Der Flug, mit einer A380 dauerte hin 11,5 Stunden und zurück genau 13 Stunden und 5 Minuten. Die Zeitverschiebung ( Singapur ist uns 7 Stunden voraus) trägt dann ihr Übriges zur Müdigkeit bei.
Diese Flugstrecke ist wohl für eine Woche irrsinnig lang, aber länger als eine Woche muss ich auch nicht in einer solchen großen Stadt sein.
3 Tage Hop on-Hop off-Tour führte uns (da mein Mann ja Arbeitete, begleitete mich meine Mutti) in der Stadt herum, nach Chinatown, nach Little India und zum botanischen Garten, der schon von außen seine Pracht vermuten lässt.
Unglaublich feuchte Luft und herrliche Wärme sorgen für eine pralle Vegetation, die Stadt ist kollosal grün!